Februarprogramm im Schwabencenter
01.02.2018
Die Internationale Kelleruni (I Ku) zieht ein!
Es gibt Neuigkeiten!
Kennt Ihr das Logo auf dem Februar-Programm?
Die Internationale Kelleruni Herrenbach (I Ku) versteht sich als Ort der Begegnung und des gemeinsamen Lernens für alle Menschen. Jeder Mensch hat Talente und alle diese Talente können in die „I Ku“ eingebracht werden. Feste Rollen gibt es nicht: Jeder ist zugleich Lernender und Lehrender. Nationalität, Bildungsabschlüsse, Parteizugehörigkeit etc. spielen dabei keine Rolle. Einigendes Band ist der gegenseitige Respekt, Freude am Lernen, Mut zur Veränderung und die gemeinsame Suche nach nachhaltigen Lösungen für eine zunehmend komplizierter werdende Welt. Mehr dazu kann man auf der homepage www.kelleruni.de erfahren.
Wir freuen uns sehr, dass die Kelleruni und ihre Engagierten in Zukunft ihre Vorlesungen und Seminare bei uns im Wohnzimmer abhalten werden. Wir finden, das bereichert uns und das Schwabencenter.
Am Samstag, den 17. Februar 2018 geht es los:
- ab 10 Uhr gibt’s einen echten „Umzug“ mit Plakten und Transparenten vom bisherigen Domizil in der Matthias-Claudius-Str. 9 ins Schwabencenter
- ab 11 Uhr bietet die Münchnerin Prof. Dr. Ursula Neu das Seminar „Empathische Kommunikation“ an. Näheres dazu findet ihr im Programm. Energieaustausch 10 €.
- Wir laden dazu ein und bitten Interessenten, sich entweder in der ausliegenden Liste im Wohnzimmer einzutragen oder unter der Mailadresse iku-herrenbach@web.de verbindlich anzumelden.
Neu ist aber auch, dass
- die Elektroflüsterer nun zusätzlich einen zweiten Termin anbieten: jeden ersten Samstag im Monat von 14-16 Uhr retten sie jetzt noch mehr defekte Elektrogeräte vor dem Müll.
- WOTAN wieder mit Italienisch für Fortgeschrittene startet: jeden Dienstag, 17-18.30 Uhr.
Und natürlich laden auch alle unsere bewährten und stabilen Gruppen ein, dabei zu sein und einfach am gemeinsamen Tun Freude zu haben.
Es grüßen Euch alle herzlich
die Wohnzimmerleute