Jährliche Zukunftstagung

Jedes Jahr im Frühjahr organisieren Umweltstation Augsburg und Büro für Nachhaltigkeit / Geschäftsstelle Lokale Agenda 21 eine Zukunftstagung zur Stärkung des Nachhaltigkeitsengagements. Sie richtet sich an Projektakteure aus Augsburg, besonders an Bewerberinnen und Bewerber um den Zukunftspreis, aber auch andere aktive Gruppen und Initiativen.

Geboten werden inhaltliche Impulse und Vernetzung, vor allem aber auch Workshops zu "existentiellen" Themen: wie finde ich neue MitmacherInnen, wie funktioniert Netzwerkarbeit, wie setze ich welche Social Media ein, wie nutze ich den Lifeguide, welche hilfreichen Methoden gibt es usw. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die nächste Zukunftstagung 2020 fand am Samstag, 7. März 2020, im Rathaus statt. Nähere Informationen finden sich auf der Seite der Umweltstation.