Dank an Susanne Thoma

22.07.2015

Susanne Thoma schied nach drei Jahren sehr engagierter Arbeit als Agendasprecherin im Mai auf eigenen Wunsch aus. Aus persönlichen Gründen war es ihr leider nicht mehr möglich, auch in Zukunft ihre Zeit in die Erweiterung und Repräsentation der Lokalen Agenda 21 einzubringen. Für das Agendaforum Arbeitskreis Urbane Gärten ist sie jedoch nach wie vor aktiv.

Susanne Thoma bereicherte als Agendasprecherin durch vielfältige Aktivitäten, von digitaler Innovation bis hin zu Urban gardening, vor allem auch durch ihre Vernetzung in viele Bereiche hinein. Neben der Unterstützung von Flüchtlingen ist sie auch bei Kulturthemen aktiv. Beispielsweise hat sie das Projekt Volldabei - ein Fahrradprojekt für Migrantinnen initiiert und mit durchgeführt; bei den neuen "Zukunftsleitlinien für Augsburg", die derzeit als Entwurf dem Stadtrat zur Entscheidung vorliegen, war Susanne eine der starken Fürsprecherinnen für eine neue "Kulturelle Dimension". Die Einbindung der vielen verschiedenen Akteure aus der Kulturszene ist ihr dabei wichtig.

Für ihr Engagement als Agendasprecherin dankt ihr das Agendateam ganz herzlich und freut sich, dass sie als aktives Mitglied dem Agendaprozess erhalten bleibt.