Energiesparen, Mülltrennung, Verwendung von Heften aus Umweltschutzpapier, Einsatz einer Photovoltaik-Anlage

Teilnehmer Bewerbung Zukunftspreis 2006

Das Peutinger Gymnasium versteht sich, so wie es in den Schulregeln schon verankert ist, nicht nur als ein Ort des Lernens und des Arbeitens, sondern auch als einen Bereich des Miteinanderlebens. Bei Schulprojekten wird das Thema Umweltschutz und Energie immer wieder aufgegriffen.
• Energiesparen
• Mülltrennung
• Verwendung von Heften aus Umweltschutzpapier
• Einsatz einer Photovoltaik-Anlage
Genaue Daten über die Höhe der Einsparmöglichkeiten oder die Menge des gesparten Müllaufkommens liegen der Schule nicht vor, aber jede Klasse leistet einen Beitrag zur Verringerung der Umweltbelastung.

Themen: erneuerbare Energien, Schule, Umweltbildung

Ansprechpartner

Peutinger-Gymnasium Augsburg
Schulleitung

An der Blauen Kappe 10
86152 Augsburg
Tel.: 0821 324 18 475
E-Mail: peutinger.stadt@augsburg.de

www.peutinger-gymnasium-augsburg.de

Beitrag zu Zielen des Handlungsprogramms

A. Ökologische Zukunftsfähigkeit » Erdatmosphäre und Klima schützen (A1) » Ziel 2: Bildungsoffensive Klimaschutz