Sprecherinnen der Lokalen Agenda wieder gewählt

12.12.2014

Die beiden bisherigen Sprecherinnen Ute Michallik und Susanne Thoma wurden mit großer Mehrheit für weitere zwei Jahre vom Agendateam, dem monatlichen Treffen der Augsburger Agendaforen, als gleichberechtigte Sprecherinnen bestätigt.

Ute Michallik will sich wie bisher für die Vernetzung und die Zusammenarbeit der verschiedenen Gruppen im Agendaprozess einsetzen: “Wir haben in Augsburg eine unglaubliche Vielfalt an aktiven Menschen, die sich für ökologische, ökonomische und soziale Fragen engagieren. Diese Aktivititäten immer wieder zusammenführen und sichtbar machen, ist mir ein großes Anliegen.”

Susanne Thoma sieht ihren Schwerpunkt für die kommenden Jahre im kulturellen Sektor: “Das Sensemble-Theater hat 2013 den Augsburger Zukunftspreis für eine konsumkritische Komödie über den Weg einer Baumwollfaser durch die Welt gewonnen. Ich möchte weitere Kulturschaffende dafür begeistern, sich in dieser Art am Agendaprozess zu beteiligen.“

Im vergangenen Jahr erhielt die Stadt Augsburg den Titel “Nachhaltigste Großstadt” unter anderem deshalb, weil sie einen überaus lebendigen Agendaprozess hat. Diese Auszeichnung ist für die ehrenamtlichen Agendasprecherinnen und das gesamte Agendateam weiterhin ein Ansporn, sich für die nachhaltige und zukunftsfähige Entwicklung von Augsburg einzusetzen.