Faire Frühstücke an außergewöhnlichen Orte

19.04.2013

Vom 22. April bis 5. Mai 2013 findet wieder die weltweite Frühstückskampagne von Transfair statt. Machen Sie mit und setzen Sie ein Zeichen für den Fairen Handel - gegen Armut und für gerechte Handelsstrukturen. Dieses Jahr wird aufgerufen, Frühstücke an außergewöhnlichen Orten abzuhalten - das kann ein Augsburger Wahrzeichen sein, aber auch in Ihrem Umfeld! Die Lokalredaktion der Augsburger Allgemeinen wird mit gutem Beispiel vorangehen - auf den Perlachturm! Und sie wird ihre Leserinnen und Leser auffordern, Fotos von Fairen Frühstücken an die Redaktion zu schicken - wir würden uns also freuen, wenn Sie nicht nur fair frühstücken, sondern auch ein Foto dort veröffentlichen würden.

Alles, was es zu einem Fairen Frühstück braucht, sind drei fair gehandelte Produkte - Kaffee, Tee, Zucker, O-Saft, Kekse, Schokoaufstrich, Marmelade. Viele Anregungen gibt es unter www.fairtrade-deutschland.de/frühstück.

Die Lokale Agenda, Steuerungsgruppe Fairtradestadt Augsburg, lädt zu einem öffentlichen Fairen Picknick ein - am Samstag, 27. April, um 11 Uhr auf der Spickelwiese beim Rodelberg. Eine gewisse Grundversorgung - Kaffee, Milch, Zucker, Knabbersachen aus dem Weltladen und die kleinen feinen Schokotäfelchen - bringen wir mit. Ansonsten solle jedeR selbst etwas zu futtern mitbringen, wenigstens ein fairgehandeltes Produkt, und auch einen Kaffeebecher! Bei Regen fällt das Picknick aus - ist das Wetter nur durchwachsen, treffen wir uns auf jeden Fall zu einer Tasse Kaffee und für ein schönes Foto.