Zukunftstagung

06.03.2019

am 6.4.2019 von 9 bis 17 Uhr im Rathaus

Wir gestalten unsere Zukunft! - Nachhaltige Entwicklung durch Bürgerschaftliches Engagement

Mit dieser Fachtagung möchte die Umweltstation Augsburg in Zusammenarbeit mit dem Büro für Nachhaltigkeit im Rahmen der Lokalen Agenda 21 das Thema Nachhaltigkeit noch besser in der Stadtgesellschaft verankern. In verschiedenen Workshops sollen nachhaltige Initiativen gestärkt, Akteure vernetzt und gesellschaftlicher Wandel forciert werden.

Den Impulsvortrag hält der Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft CLUB OF ROME Andreas Huber zum Thema "Veränderer sein! Weil jede Zeit ihre Helden braucht."

Die Tagung richtet sich an alle, die im Bereich Nachhaltigkeit in Augsburg und Umgebung aktiv sind – sei es als TeilnehmerInnen beim Augsburger Zukunftspreis, als haupt- oder ehrenamtliche Akteure bei Vereinen oder Initiativen, in Unternehmen, in der Verwaltung oder "auf eigene Faust" al Freiberufliche im Bildungsbereich.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldungen sind bis zum 01.04.2019 möglich, die Zahl der Workshop-Plätze ist aber begrenzt.

Anmeldung und weitere Informationen unter www.us-augsburg.de.

 

 

Dateien:
Programm_Zukunftstagung2019.pdf501 K

Nachhaltigkeitsbericht der Stadt Augsburg · Geschäftsstelle Lokale Agenda 21
Umweltamt der Stadt Augsburg · Verwaltungszentrum · An der Blauen Kappe 18 · 86152 Augsburg
Tel. 0821 / 324-7325 o. 7318 · Fax 0821 / 324-7323 · E-Mail: agenda@augsburg.de