Märzprogramm im Schwabencenter

06.03.2019

Themenschwerpunkt: Wie wollen wir leben?

Liebe Wohnzimmerfreunde, im März wird es bei uns wohnlich!

Wir freuen uns über einige Programmpunkte zum Thema WOHNEN, die Sabine Pfister mit dem Projekt www.gruenes-schwabencenter.de zu uns ins Wohnzimmer geholt hat. Die Themen entstanden in der Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Augsburg

  • Bereits gestartet ist die interessante Ausstellung des BayernForums der Friedrich-Ebert-Stiftung „Mehr bezahlbarer Wohnraum in Bayern – aber wie?“ . Jeder kann sie bis 15.03. bei uns im Wohnzimmer zu den Veranstaltungszeiten besichtigen und sich mit dem Thema beschäftigen.
  • Am 15.03. von 18-20 h heißt es „Wer wagt beginnt“ – Ulrike Bez kommt zu uns und wir sehen den Film über die Wohnbaugenossenschaft Wagnis aus München.
  • Und mit individuellen Wohnwünschen beschäftigt uns Sabine Pfister am 16.03. von 10 -13 h: „Wie wollen wir wohnen“ . Mit Wohncollagen nähern wir uns in Berücksichtigung von Bedürfnissen und unterschiedlichen Lebensphasen dem eigenen Traum vom Wohnen.

Natürlich gehen unsere gemeinschaftlichen Aktivitäten auch im März unermüdlich weiter. Herzlich willkommen an alle.

Es grüßen Euch die Wohnzimmerleute

Dateien:
03_Schwabencenter_Programm_März_2019.pdf119 K

Nachhaltigkeitsbericht der Stadt Augsburg · Geschäftsstelle Lokale Agenda 21
Umweltamt der Stadt Augsburg · Verwaltungszentrum · An der Blauen Kappe 18 · 86152 Augsburg
Tel. 0821 / 324-7325 o. 7318 · Fax 0821 / 324-7323 · E-Mail: agenda@augsburg.de