Jubiläumsaktion Nr. 36: Lesezeit für Kinder

03.08.2016

in der Stadtbücherei Augsburg vom 5.-9. September

Wieder gibt es spannende, unterhaltsame und lustige Geschichten für Kinder von 3 - 8 Jahren, jeden Tag in der Woche vom 5. - 9. Sept 2016, 15.30 - 17 Uhr, in der Stadtbücherei Augsburg, Ernst-Reuter-Platz 1.
Um Anmeldung unter der Telefonnummer 0821-324-2715 wird gebeten! Der Eintritt ist frei.

Montag, 5. 9.: Kleine Raupe - Karla Andrä (Spiel) und Josef Holzhauser (Musik), Fakstheater Augsburg
Erzählt wird die Geschichte der munteren Sophie, die eine kleine Raupe und ein paar rote Stöckelschuhe besitzt. Sie beschließt die Raupe zu füttern und zu warten, bis sie sich zum Schmetterling verwandelt. Das Warten wird aber aufregend wie noch nie. (ab 3 Jahre)

Dienstag, 6. 9.: Märchen, Sagen und Geschichten aus aller Welt - Angelika Schuster, Märchenerzählerin
Es gibt Märchen von und für Prinzessinnen und Prinzen - anschließend basteln wir uns ein goldenes Krönchen! (ab 4 Jahre)

Mittwoch, 7. 9.: Glücksmärchen mit Musik - Brigitte Bollinger, Märchenerzählerin
Anhand eines Grimmschen Märchens erläutert die Märchenerzählerin, wie es möglich ist, trotz Enttäuschungen, Nöten und Ängsten, glücklich und zufrieden zu sein. Musikalisch begleitet auf der Ukulele. (ab 5 Jahre)

Donnerstag, 8. 9.: Mit der Salzkarawane durch die Wüste - Anita Kawoussi, Erlebniswerkstatt Sansibar
Kennst du die Männer der Wüste mit dem indigoblauen Gesichtsschleier? Es sind die Tuareg und sie leben in der Sahara. Hier kannst du die Tuaregkultur kennen lernen: Bei den Klängen ihrer Musik dich wie Tuareg verkleiden, Tee kochen und den Geschmack der Wüstennahrung kosten. (ab 8 Jahre)

Freitag, 9. 9.: Riese Rick macht sich schick - Ausdrucksspiel mit Christine und Pius Schwegler, Jeux Dramatiques
Riese Rick entdeckt eines Tages einen Laden mit Kleidern in Riesengröße und beschließt, sich neu einzukleiden: mit schicken Hosen, einem schicken Hemd, einem schicken Gürtel, schicken Socken und Schuhen. Doch dann trifft er auf Tiere, die alle seine Hilfe und seine Kleider brauchen. Was aber bleibt Riese Rick? (ab 4 Jahre)

 

2016 wird Augsburgs Nachhaltigkeitsprozess, die Lokale Agenda 21 für ein zukunftsfähiges Augsburg, 20 Jahre alt. Um die Vielfalt der Aktivitäten zu zeigen, werden alle größeren öffentlichen Aktionen und Projekte dieses einen Jahres chronologisch aufgelistet - dies ist die Jubiläumsaktion Nr. 36.
Alle Jubiläumsaktionen finden Sie hier.

Dateien:
Lesezeit_2016_Flyer.pdf4.7 M

Nachhaltigkeitsbericht der Stadt Augsburg · Geschäftsstelle Lokale Agenda 21
Umweltamt der Stadt Augsburg · Verwaltungszentrum · An der Blauen Kappe 18 · 86152 Augsburg
Tel. 0821 / 324-7325 o. 7318 · Fax 0821 / 324-7323 · E-Mail: agenda@augsburg.de